Programm in den Semesterferien
Jeden Montag Ferienplöck um 19:00
Gemeinschaft erleben
Ob bei Freizeiten, Hauskreisen, Plöcks oder anderen Aktionen, wir sind immer eine Gruppe. Zu der du übrigens auch gehören kannst..
Keine Infos verpassen
Im Newsletter gibt es all unseren Veranstaltungsinfos, WG-Angebote und Gesuche sowie vieles mehr ca. wöchentlich neu

Wer wir sind

Die SMD – Studierenden-Mission Deutschland – ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. Der Treffpunkt für alle, die was mit Glauben am Hut haben oder sich den Stiefel mal anziehen wollen. Wir sind eine von derzeit ca. 80 anderen SMD-Gruppen an Hochschulen in ganz Deutschland. Dabei wollen wir uns auch bewusst den intellektuellen Herausforderungen des Glaubens stellen – eben: denken – glauben – erleben.

Denken
Gott denkt mit. An Gott glauben ist nicht immer problemlos. Deswegen wollen wir – Studenten aller Fachrichtungen und Konfessionen, die der Glaube an Jesus Christus verbindet – miteinander nachdenken, diskutieren, uns austauschen und dabei den Verstand nicht ausschalten.
Glauben
Wir glauben, dass Gott wirkt. An Gott glauben ist für uns nicht nur ein Weg, sondern der Weg. Deswegen wollen wir von unseren Erlebnissen mit Gott reden, damit jeder diesen Gott kennen lernen kann.
Erleben
Wir erleben, dass Gott lebt. An Gott glauben prägt das ganze Leben. Denn Gott verspricht, dass er in jeder Lebenslage bei uns ist und jeden Menschen liebt. Darauf dürfen wir uns verlassen!

Was wir machen

Plöck

Großgruppenabend mit Diskussion und/oder Referent

Hauskreis

Gemeinschaft in kleinerer Gruppe zu Hause

Lobpreisabend

Anbetung mit Musik

Mehr

Und viele weitere Events

Warum wir bei der SMD sind

  • Die SMD und die Menschen, die man dort kennen lernt bereichern das Leben in einer neuen, unbekannten Stadt sehr. Man kann sich austauschen und gemeinsam neues erleben, gegenseitig weiterbringen und die Stärken des Anderen fördern. Für mich bedeutet der Montag, dass ich entweder im Hauskreis oder beim Großgruppenabend etwas neues über Jesus erfahre, sowie eine entspannte Zeit mit anderen Christen habe.

    HelenReligionswissenschaft
  • Eine differenzierte, kritische aber auch offene Beschäftigung mit dem christlichen Glauben - das habe ich in der SMD gesucht und gefunden. Außerdem nicht zu vergessen: Eine tolle Gemeinschaft. So gesehen lautet die Frage für mich: Warum sind so viele nicht bei der SMD?

    Jonathan
    JonathanMedizin
  • Ich bin von der SMD begeistert, weil ich hier Menschen mit Tiefgang erlebe. Als Musiktherapiestudent bringe  ich mich liebend gern mit in der Musik ein. Ich freue mich daran, ein Stückweit  Familie gefunden zu haben.

    Willi
    WilliMusiktherapie
  • Die SMD ist ein super Ort, um unglaublich viel für das Leben mitzunehmen. Man kann im Glauben gestärkt werden oder auch überhaupt erst mal was darüber erfahren, aber auch Verantwortung übernehmen. Und man lernt Leute kennen, die etwas komplett anderes studieren und denken als man selber.

    Benjamin
    BenjaminPhysik

Noch Fragen? Einfach nachfragen…

Ihr könnt uns einfach anschreiben, entweder über den Kontakt oder den Briefumschlag unten rechts.

Oder zu irgendeiner Plöck oder anderen Aktion mal vorbeikommen. Wir beißen nicht.

… und für den Newsletter eintragen



Email

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search