Gebetswoche der Hochschulgruppen 11-15.06

 In Einladung, Newsletter und Website

Gepriesen sei der König

Lukas 19, 38 -40

„Gepriesen sei der König,

der kommt im Namen des Herrn!

Frieden dem, der im Himmel ist,

Ehre dem, der in der Höhe wohnt!“

Da riefen ihm einige Pharisäer aus der Menge zu: „Rabbi, bring deine Jünger doch zur Vernunft!“

Doch er erwiderte: „Ich sage euch:

Würden sie schweigen, dann würden die Steine schreien.“

Mit diesen Worten laden wir euch zu einer gemeinsamen Woche des Gebets in Heidelberg ein. Denn es ist wahr, wir können nicht schweigen! Wir wollen Jesus Christus unsern Herrn loben und IHN preisen dafür wer ER ist und was ER für uns getan hat. Weil wir das persönlich brauchen, weil Heidelberg das braucht und weil JESUS es wert ist.

Dafür wollen wir zusammenkommen, als christliche Studenten in unserer Stadt und laden alle Beter, Lobpreiser und Jesus-Liebhaber ein mitzumachen.

Gebetsraum:

11.06. – 15.06.2018

(unser Ziel: jeweils 24 Stunden)

Im 1.OG der Hosanna-Gemeinde

Dazu eröffnen wir an fünf Tagen rund um die Uhr einen Gebetsraum in der Hosanna-Gemeinde und wollen dabei eine Woche Gott loben und Fürbitte halten für unsere Stadt und viele Anliegen. Sei dabei, damit die Kette nicht abreißt!

Trage deinen Namen und Kontaktdaten ganz einfach in unsere Übersicht ein:Gebetsplan

Gebetsleitung übernehmen ist dabei ganz einfach:

Sei im Gebetsraum und bete!

Leise oder laut, mit Musik oder ohne, mit anderen oder allein. Lass dich auf das Abenteuer in Gottes Gegenwart ein. Falls ihr noch mehr über Gebetsleitung und die Gestaltung einer Gebetszeit lernen wollt, meldet euch bei Hanna:hanna.bethke@freenet.de

Gebetsfrühstück:

11.06.- 15.06.

7:00 – 8:00 Uhr

Im Gemeinderaum der Hosanna-Gemeinde

„Raus aus den Federn!“, heißt es beim Gebetsfrühstück. Zusätzlich zu 24/5 wollen wir euch einen guten Start in den Tag verschaffen und begrüßen euch täglich mit Gebet + Frühstück ab 7 Uhr!

In dieser Woche wollen wir früh aufstehen, eine Stunde zusammen beten, einen kraftvollen Input hören und mit Lobpreisliedern am Morgen gemeinsam den Tag beginnen. Anschließend gibt es ein stärkendes Frühstück für Jedermann und Zeit zum Netzwerken und Kennenlernen.

Unsere Tagesthemen:

Montag: Wir rechnen mit Gott! (Lukas 8, 22-27)

Dienstag: Wir preisen Gottes Schönheit!  (Psalm 145, 1-13)

Mittwoch: Wir können nicht schweigen! (Lukas 19, 40)

Donnerstag: Wir sind eins! (Gebetsfrühstück in WGs zu Apg. 4, 32-37 )

Freitag: Jesus lebt in dir! (Galater 2,19-21)

Am Donnerstag 14.6. wollen wir Gebetsfrühstück in den WGs verteilt über diese Stadt abhalten. Falls du daran teilnehmen möchtest oder du deine WG sogar zur Verfügung stellen möchtest, melde dichhieran.

Für die Frühstücke brauchen wir deine Mithilfe, egal ob für Aufbau und Vorbereitung der Küche oder den Lobpreis, wir freuen uns, wenn du dabei bist. Bitte melde dich in diesem Fall bei Benjamin (ben-gebet@classen.me). Eine Übersicht über die Aufgaben findest duhier.

Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Zeit in Gottes Gegenwart und sind dankbar, dass wir das zusammen mit euch starten dürfen.

Euer Organisationsteam

Benjamin (SMD), Fabian (EC), Hanna (NewSong), Franzi (Campus), Jule (NewSong) Nele und Meli (ConnAction)

gebetswoche_flyer
Email

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search