Einladung zum Hörsaalvortrag am 12.11.2018 zum Thema Schuld

 In Einladung, Hörsaalvortrag, Newsletter und Website

Schuld – nur ein Gefühl?

Ein altes Konzept hochaktuell in der Psychotherapie

Schuld begleitet den Menschen durch das Leben in fast allen Situationen, sobald er zu denken beginnt. Der Vortrag bearbeitet die verschiedenen Arten von Schuld, ihre Auswirkungen auf den Alltag und die zwischenmenschliche Kommunikation sowie Lösungsmöglichkeiten und besonders wie Spiritualität und Schuld zusammenwirken.

Dr. med. Herbert Scheiblich ist Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie und für Kinder- und Jugendpsychatrie. Er wird sich mit uns gemeinsam diesem spannenden Thema nähern. Für Fragen ist im Anschluss an den Vortrag noch Zeit.

Wir freuen uns auf dich!

Wann? 12.11. um 19h

Wo? Hörsaal 01 in der neuen Uni

hsvt-schuld

 

Email

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search