Punkte Party – Kleb uns deine Meinung!

 In Einladung, Newsletter und Website

„DIE PUNKTE PARTY – Kleb uns deine Meinung!“ unsere besondere Campus-Umfrage zu Weihnachten.

Ein freundliches „Hallo, habt ihr hier schon mitgemacht?“ reicht oft aus, um die Lust im Mensagänger zu wecken, sich die ansprechend designten Plakate zum Thema Weihnachten mit den Klebepunkten einmal von der Nähe aus anzusehen. Da klebt man doch gern noch fix seine Punkte mit drauf. Das geht dann so:

Du als SMDler bist die Begleitung für den Teilnehmer und erklärst jedes Poster Schritt für Schritt. Das erste Poster zeigt zentral eine große Aufhänger-Frage, ganz aktuell „Worauf freust du dich an Weihnachten?“ Der Teilnehmer darf einen Sticker auf das Symbol kleben, das für ihn die Frage am meisten beantwortet, hier z.B. „Gutes Essen“. Beim zweiten Poster darf der Teilnehmer dann entscheiden, was ihm mehr oder weniger wichtig an Weihnachten ist. Den Sticker für die Kategorie „Familie“ klebt er viel weiter rechts, als den Sticker für „Christlicher Inhalt“, den er eher in der Mitte platziert. Du als Begleitung kannst da z.B. nachfragen: „Wie wirkt sich denn der christliche Inhalt bei euch in der Familie aus?“ „Naja, wir gehen nachmittags in den Gottesdienst.“ „Warum macht ihr denn das noch?“ Wenn das Gegenüber kein Interesse an einem Gespräch hat, auch kein Problem (:

„Danke für’s Mitmachen bei der Umfrage! Und weil wir ein christliche Hochschul-Gruppe sind, gibt es auf dem dritten Plakat noch einen kleinen Impuls für die Adventszeit. Lies doch mal und sag mir, was du dazu denkst!“, so könnte der Abschluss der Punkte Party lauten. Euer Gespräch könnte möglicherweise aber noch 20 Minuten länger gehen – je nach dem, was dein Gegenüber vom „versprochenen Retter in Betlehem“ hält.

Als Aufhänger bietet man den Leuten einen leckeren Lebkuchen an und am Ende kann man sie zum Adventsgottesdienst am darauffolgenden Tag in die Heilig-Geist-Kirche einladen (4.12.). Wie das Ganze praktisch und in Aktion aussehen kann, das seht ihr hier (Das Video hat eine Umfrage zum Thema WERT, wir haben Plakate zum Thema WEIHNACHTEN): https://youtu.be/xBHInsBh4FM

Wir werden diese Aktion wie im letzten Jahr am Montag, den 3.12. gemeinsam vor der Zentralmensa im Neuenheimer Feld durchführen. Zwischen 11.30 und 14 Uhr seid ihr eingeladen, vorbeizukommen und uns zu helfen, die Umfrage durchzuführen. Auch wenn ihr nur kurz Zeit habt oder auch nicht so die „Draufgänger“ im Auf-Leute-Zugehen seid, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet und wir das als SMD-Gruppe gemeinsam machen würden. Betet auch sehr gerne für die Aktion (:

Wir freuen uns auf leckere Lebkuchen, interessante Antworten und spannende Gespräche!

Katharina, Laura, Maren und Jonathan (unser Regionalreferent, der uns am Montag unterstützen wird)

 

Email

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search