+++ HERZLICHE EINLADUNG ZUM GROßGRUPPENABEND AM 14.01 UM 19 UHR IM HEART & SOUL +++

absolutheitsanspruch

HERZLICHE EINLADUNG ZUM NÄCHSTEN GROßGRUPPENABEND!

 

Die Wahrheit gepachtet – Anfragen an den Absolutheitsanspruch des Christentums

Wahrheitsansprüche sind immer auch Machtansprüche. Das macht absolute religiöse Aussagen hochproblematisch. Dennoch gehören solche Aussagen zum Kern vieler Religionen. So behaupten Christen, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist. Der Vortrag geht auf diese Problematik ein und setzt sich explizit mit dem Absolutheitsanspruch des christlichen Glaubens auseinander.

Joel Rosenfelder hat Politik, Wirtschaft und Spanisch auf Gymnasiallehramt studiert. Seit seinem Studium beschäftigt er sich intensiv mit der Thematik „Wissenschaft und Glaube“. So hat er mit anderen Interessierten eine studentische Diskussionsgruppe gegründet und mehrere Semester geleitet. Zurzeit arbeitet er als Regionalreferent bei der Hochschul-SMD, einem Netzwerk von christlichen Hochschulgruppen, und macht einen berufsbegleitenden Master in Theologie. Er hält deutschlandweit Vorträge rund um die Frage, ob und inwiefern man begründet glauben kann.

 

Am 14.01 um 19 Uhr im Heart & Soul

E-Mail

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search