Medizinethik – Wie weit dürfen wir ins Leben eingreifen?

Am Montag lade ich euch herzlich ein zu einem Diskussionsabend zur Medizinethik. Wie immer um 19 Uhr im Carl-Winter-Saal.

Fortschritte in der Forschung führen dazu, dass viele Krankheiten heilbar sind. Pharmaunternehmen versprechen mit neuen Medikamten Symptome „ausschalten“ zu können. Aber wie weit dürfen wir gehen? Macht es wirklich Sinn unser Leben endlos zu verlängern?

Leider hat sich bisher noch kein Referent gefunden. Aber: Ein wenig Hintergrundinformationen und viele Fragen werde ich vorbereiten. Vielleicht kennt ihr euch ja auch ein bisschen aus – mit Cryokonservierung, Genforschung oder Stammzellen? Diskutieren können wir allemal. Und vielleicht findet sich dann für nächstes Semester ein Referent, der noch mehr Ahnung hat.

Bis dahin,
Judith

P.S. Falls unser gemeinsames Wissen doch nicht ausreicht, können wir den Abend bei leckerem Essen und Gesellschaftsspielen ausklingen lassen.

E-Mail

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search