Do it yourself! Hält nicht jeder was anderes für biblisch? – unser nächstes Event am Di. 12.11.

 In Einladung, Heart and Soul, Infos Newsletter, Newsletter und Website, Unkategorisiert

img_4155

HERZLICHE EINLADUNG

Do it yourself! Hält nicht jeder was anderes
für biblisch?
Dass es eine höhere Macht gibt, hält noch mancher für denkbar. Der christliche Gott scheint auch eine nette Vorstellung zu sein. Die Bibel vielleicht ein inspirierendes Meditationsbuch. Aber sein Leben nach diesem Buch ausrichten, das ja ohnehin aus dutzenden Büchern besteht? Noch dazu an einem, das im Lauf der Geschichte so unterschiedlich ausgelegt wurde? Entscheidet nicht einfach jeder selbst, was für ihn biblisch ist? Und: Ist es nicht gefährlich und eine Wurzel religiöser Gewalt, wenn unter Berufung auf ein Heiliges Buch Gehorsam von Gläubigen gefordert wird? Diesen politischen, philosophischen, hermeneutischen und nicht zuletzt theologischen Fragen wollen wir nach einem kurzen Input im Gespräch nachgehen. Kommt gerne vorbei und diskutiert mit!

Wann: 12.11.2019, 19 Uhr

Wo: Heart and Soul Café

Referent: Jan Reitzner

E-Mail

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search