In der Hochschul-SMD Heidelberg ist Platz für Dich.
Bring dich ein mit deiner Begabung und werde Teil des Teams.

Bereiche

priscilla-du-preez-nf8xhlmmg0c-unsplash

Welcome

Du hast Lust, bei Events die Leute am Eingang zu begrüßen und willkommen zu heißen? Dann melde dich bei uns.

 

 

untitled-design24

Lobpreis

Du singst oder spielst ein Instrument? Wir freuen uns immer über Leute, die Lust haben, Musik zu machen. Egal ob bei Gruppenabenden oder Worship-Nights, sei dabei und probier dich aus!
 

untitled-design23

Gebet

Es ist so cool, dass wir einfach so mit unserem himmlischen Vater reden können, er uns zuhört, antwortet und er uns beschenken will. Wenn dir Gebet auf dem Herzen liegt oder du einfach gerne öfter beten willst, bist du hier genau richtig.

anthony-roberts-82wj10px1fw-unsplash

Technik

Motivation, Zuverlässigkeit und Freude ist alles, was wir fürs Technikteam brauchen. Hier geht es um die Basics und doch funktioniert kein Gruppenabend ohne die Technik (Slides, Sound, Hintergrund-Musik). Melde dich, wenn du Lust hast.

untitled-design25

Communications

Ob beim Designen von Flyern, Posten auf Social Media oder Fotografieren der Events… Im Communications Team ist es kreativ.

 

 

untitled-design26

Website

Die Website ist neben Instagram Visitenkarte unserer Gruppe. Wenn du Bock hast, mit dafür zu sorgen, dass hier nicht nur alles läuft, sondern auch noch schick aussieht, let’s go!

 
 

victor-grabarczyk-r3uotgc2hx4-unsplash

Finanzen

Unsere Gruppe hat jedes Semester ein bestimmtes Budget (Spenden), was uns für unsere Aktionen zur Verfügung steht. Zum Beispiel fürs Essen, Deko oder unsere Semester-Freizeit. Pro Semester kümmert sich meist eine Person drum, dass am Ende alles stimmt in der Kasse.

Statements

  • Ich feier die SMD weil hier so verschiedene junge Menschen in einer gemeinsamen Leidenschaft verbunden sind: Die Liebe für Gott dort zu leben, wo sie sind! Authentisch, frisch, hier und jetzt!

    Manu
    Manu Geowissenschaften
  • Ich bin in der SMD, weil ich die Gemeinschaft und den Austausch mit anderen Christen genieße und immer wieder neu zum Nachdenken ermutigt werde.

    Jule (Ex-SMDlerin)
    Jule (Ex-SMDlerin) Sonderpädagogik
  • Ich bin von der SMD begeistert, weil ich hier Menschen mit Tiefgang erlebe. Als Musiktherapiestudent bringe  ich mich liebend gern mit in der Musik ein. Ich freue mich daran, ein Stückweit  Familie gefunden zu haben.

    Willi (Ex-SMDler)
    Willi (Ex-SMDler) Musiktherapie
  • Die SMD ist für mich ein Ort an dem ich die Liebe zu Jesus mit anderen jungen Menschen teilen kann, diese weitergeben darf und selbst, durch die Wertschätzung der anderen, erlebe!

    Naemi
    Naemi Grundschullehramt
E-Mail

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search