Skip to content

Feriengruppe 19.02.2020: DIE BIBEL – VOM PERGAMENT ZUM SMARTPHONE

Am Mittwoch treffen wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr in der Feriengruppe. Dazu seid ihr herzlich eingeladen, mit uns die Bibelausstellung der CBG Heidelberg (Hatschekstraße 24, 69126 Heidelberg) zu besuchen.

Wir treffen uns um 15:50 Uhr vor dem Gebäude, unweit der Straßenbahnhaltestelle Rohrbach Süd. Die zweistündige kostenlose Audio-Führung, für die ihr bitte Smartphones und Kopfhörer mitbringt, beginnt um 16 Uhr. Danach können wir zum Beispiel noch gemeinsam etwas essen/trinken gehen und/oder ab 19 Uhr dem Vortrag des Austellungs-Erfinders Alexander Schick zum Thema „Das Katharinenkloster im Sinai und die älteste Bibel der Welt“ lauschen.

Meldet euch möglichst unter leitung@smd-heidelberg.de an, damit ich genügend Plätze für uns reservieren kann.

Simon

Aktuelles aus unserem Newsletter

Wohnwoche: Zuhause, Alltag, Glaube teilen // 12.05. – 18.05.

In den Räumen der FeG Heidelberg entsteht für eine Woche eine Kurzzeit-WG in der wir noch weitere Mitbewohner*innen

SAFT_LIGHT // 27.04.24

Hey Leute! Hervorragende Nachrichten: Weil wir dieses Semester keine große Freizeit machen können, wird es eine SAFT Light

Design in the Universe: Natural Law, God and the Multiverse? (Dr. Peter Payne, Philosopher) // 30.04.2024

Stephen Hawking: “The laws of nature form a system that is extremely fine-tuned, and very little in physical