THIS IS CHANGE – Semesterfreizeit vom 25.-27. November 2022

komm-wie-du-bist1

Da kommt was auf uns zu

Wir sind voller Vorfreude und gespannt auf das, was Gott mit uns vorhat. Die Semesterfreizeit
ist Inspiration, Herausforderung und Ermutigung für deinen Glauben und dein Leben.
Ein Wochenende im Semester möchten wir Leben teilen, zusammen das Leben feiern
und Schritte gehen in einem lebendigen Glauben.

THIS IS CHANGE

VERÄNDERUNG ZULASSEN
Ungewisses akzeptieren. Zweifel teilen. Mut fassen.

VERÄNDERUNG GESTALTEN
Tiefer eintauchen. Einen Schritt aufs Wasser gehen. Freiheit erleben.

VERÄNDERT GLAUBEN
Gott entdecken. Geistlich wachgerüttelt werden. Neues wagen.

untitled-design38

Unsere Location

Der Nibelungenturm Worms

Als Teil der historischen Rheinbrücke ist der 53 Meter hohe Nibelungenturm mit insgesamt fünf Etagen die perfekte Location für eine Semesterfreizeit über den Dächern von Worms. Wir sind hyped auf geniale Sonnenuntergänge, Balkongespräche,  und Lobpreissessions unter dem alten Dachgebälk.

Das Thema

Wir leben in bewegten Zeiten. Die Welt ist im Wandel, vieles verändert sich.
Bei uns persönlich (neue Stadt, neuer Lebensabschnitt), politisch (Klimawandel, Situation in der Ukraine)…
Veränderung ist Teil des Lebens. Dabei hat sie oft zwei Seiten: Veränderung schafft Möglichkeiten. Wir können unser Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten. Passiert Veränderung aber von außen, fremdgesteuert, unkontrolliert, macht sie uns oft Angst. Dieses Spannungsfeld zwischen Sehnsucht und Angst ist es, in das wir uns begeben wollen. Auf der Suche nach Jesus, der selbst Wendepunkt der Weltgeschichte, und somit die größte Veränderung überhaupt ist. Und der gleichzeitig von sich selbst behauptet: “Ich bin der gleiche, gestern, heute und in alle Ewigkeit”.

Programm

FREITAG

SAMSTAG

SONNTAG

Morgen

Input

Input

Mittag

Anreise

Action

Abreise

Abend

Input

Worship

Preise

Du entscheidest, was Du bezahlst

Uns ist es wichtig, dass jeder bei der Semesterfreizeit teilnehmen kann. Daher bestimmst du, wie viel du zahlst.
Jede/r Teilnehmende muss im Schnitt 44 Euro zahlen, damit alle Kosten für die Unterkunft und Verpflegung gedeckt sind.
Wenn du dir das nicht leisten kannst, kannst du trotzdem dabei sein! Gib bei der Bezahlung einfach das, was für dich möglich ist.
Wenn du bereit bist, diese Veranstaltung zu unterstützen und damit anderen die Teilnahme an der Semesterfreizeit zu ermöglichen, kannst du bei deiner Überweisung gerne mehr geben. Die Leistungen ändern sich dadurch nicht. Ihr kriegt alle ein geniales Wochenende.

Damit die Kosten gedeckt sind:
44 € für das ganze Wochenende
15 € für Tagesgäste

„Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist.“
(Hesekiel 11,19)

„Wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!“
(2.Korinther 5,17)

FAQ

  • Kann ich nur einen Tag kommen?

    Ja. Schreib bei der Anmeldung einfach unter „Sonstige Bemerkungen“, dass du nur an einem Tag kommst und an welchem.

  • Ich bin neu, kann ich trotzdem dabei sein?

    Jaa! Die Semesterfreizeit ist für alle und wir freuen uns riesig wenn du dabei bist. Die gemeinsame Fahrt, das Übernachten, die spannenden Andachten, Spiele, Koch-, Lobpreis- und Spülsessions schweißen zusammen. Eine super Gelegenheit für dich, uns als Gruppe besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

  • Was muss ich mitbringen?
  • Wie reise ich an?

    Worms liegt innerhalb des RNV Betriebsgebietes. Wenn du also ein Semesterticket hast, fährst du generell kostenlos.
    Ansonsten musst du für die Anreise am Freitag ein Ticket lösen. Am Wochenende gilt dann der Studentenausweis als Ticket.

  • Weitere Fragen?

    Falls du weitere Fragen hast darfst du uns gerne an info@smd-heidelberg.de schreiben.

  • E-Mail

    Wir freuen uns immer über Nachrichten.

    Start typing and press Enter to search