Unser Sommersemester: Verantwortlich? – Du bist dran.

Verantwortlich? Du bist dran.

Die Welt sucht nach Verantwortlichen – keiner will’s gewesen sein und gleichzeitig müsste man mal.

Verantwortung verwirrt: Sie schenkt Freiheit und fordert Verbindlichkeit. Freiheit, weil ich mein Leben gestalten kann, wie ich möchte. Endlich werde ich ernst genommen und meine Meinung zählt.
Verbindlichkeit, weil sich andere auf mich verlassen, ich die Konsequenzen für mein Handeln übernehmen muss – auch wenn etwas schief läuft. Das ist anstrengend. Da bin ich lieber nicht verantwortlich, oder?
Gott übernimmt Verantwortung. Durch Christi Tod am Kreuz hat nicht unser Handeln das letzte Wort, sondern Gott. So sind wir dran an Gott.
Du bist dran an Gott. Versorgt mit Kraft und Zuversicht hängst Du an ihm wie die Rebe am Weinstock.
Auch Gott ruft dir zu: Du bist dran. Dran, Dich von ihm neu sortieren zu lassen. Dran, mit ihm in dieser Welt Verantwortung zu übernehmen. Gerufen zu aufrichtigem Gebet und verantwortlichen Taten geht Gott mit uns voran.

„So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Er gebrauchte die Apostel und Propheten für das Fundament. Jetzt gebraucht er Dich – mit Jesus Christus als Eckstein, der alles zusammenhält.“ (nach Epheser 2)

Wir freuen uns auf eine starkes Sommersemester mit Dir!

Unser Sommersemester

Dienstags, 19 Uhr, auf Zoom (www.tinyurl.com/smdhdzoom)
(sonst in der Hosanna-Gemeinde Vangerowstraße 5)

13.04. Nötich? – Die Rechtfertigung
Großgruppenabend | 19 | Zoom

18.04. Semesteranfangsgottesdienst
Gottesdienst von Studis für Studis | 19 Uhr
Peterskirche Heidelberg
Wichtig: Wegen Corona ist eine Anmeldung nötig!

20.04. Würdich? – Das Leben
Großgruppenabend | 19 Uhr | Zoom

30.04. Cycling Dinner
Gute Leute, gutes Essen, gute Zeit | Zoom

04.05. Menschlich? – Die Gerechtigkeit
Großgruppenabend | 19 Uhr | Zoom

18.05. Serve the city!
Weil wirs können. Und Gott noch viel mehr
Missionarische Aktion

01.06. Feindlich? – Wenn Christen ihre Verfolger lieben
Großgruppenabend | 19 Uhr | Hosanna Gemeinde

15.06. Wirtschaftlich? – Christsein in der Wirtschaft
Großgruppenabend | 19 Uhr | Hosanna Gemeinde

06.07. Dämlich? – Der Glaube
Großgruppenabend | 19 Uhr | Hosanna Gemeinde

20.07. Unveränderlich? – Die Zukunft
Großgruppenabend | 19 Uhr | Hosanna Gemeinde

KOMM WIE DU BIST!

 

E-Mail

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search