Seminar „Christ-S(ch)ein im Gesundheitswesen“ // 01.03.-03.03.

Liebe SMD-ler!
Ganz herzlich möchten wir euch und eure Studierendengruppen zu unserem Wochenendseminar „Christ-S(ch)ein im Gesundheitswesen“ vom 01. bis 03.03.24 in Elbingerode (Stadt Oberharz am Brocken) einladen. „Wir“ sind Mitarbeiter im Diakoniekrankenhaus Harz, ein Fachkrankenhaus für Psychosomatik und Psychotherapie sowie insbesondere auch Suchttherapie, mit einer bewusst christlichen Ausrichtung.
Wir möchten aktuelle und insbesondere auch zukünftige Mitarbeitende im Gesundheitswesen zu diesem WE-Seminar einladen:

Christ-S(ch)ein im Gesundheitswesen!?Im Spannungsfeld der Menschenbilder Christsein authentisch leben!
Als Christen im Gesundheitswesen tätig sein. Macht unser Glaube einen Unterschied? Inwiefern zeigt sich unsere christliche Glaubensüberzeugung im Umgang mit Kollegen, Patienten…? Oder hat sich / haben wir die uns umgebende humanistische oder auch postmoderne Weltanschauung schon so in uns hineingelebt, dass unser Glaube nur schöner Schein ist? Vielleicht haben wir ein klares Glaubensbekenntnis – doch welches Menschenbild bestimmt unbewusst unser Handeln?

Wenn du Lust hast, diesen Fragen nachzugehen – in der Reflexion unserer eigenen Gottesbeziehung und im Austausch miteinander – du bist herzlich zu diesem Wochenende eingeladen!

E-Mail

Wir freuen uns immer über Nachrichten.

Start typing and press Enter to search